Informationstag für Patienten

01. Juli 2016

13. Juli 2016, 18 Uhr, Konferenzraum (UG)

„Gut informiert - Leben in Bewegung“ lautet jetzt ein Angebot im Frechener Krankenhaus.

Die neue Chefärztin Dr. med. Miriam Braun und Oberärztin Dr. med. Iris Bayer-H. stehen ab sofort gemeinsam mit ihrem Team in der neuen „Klinik für Orthopädie und Sportmedizin“ zur Verfügung. Regelmäßige Informationsveranstaltungen für die interessierte Öffentlichkeit gehören neben ausführlichen Beratungsgesprächen in der Sprechstunde zum Arbeitsprogramm der neuen Abteilung.

Mit einem ersten Patientenabend am 13. Juli 2016, 18 Uhr, im Tagungsraum (UG), soll die Reihe ihren Auftakt haben. Neben der Vorstellung des orthopädischen Teams werden Vorträge zum Thema „Knie- und Hüftschmerzen, Aktueller Stand moderner Therapie“ angeboten, sowie live der Operationsablauf eines künstlichen Kniegelenkes am Kunstknochen demonstriert.

Beim „Tag der Orthopädie“, am 3. September 2016 werden die Türen für alle, die sich über das neue orthopädische Leistungsspektrum am St.-Katharinen-Hospital informieren möchten, noch einmal geöffnet.

PDF-Dokument
Informationstag für Patienten