Viele Interessierte kamen zum Tag der Orthopädie

06. September 2016

Das Team der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin am St.-Katharinen-Hospital Frechen unter der Leitung von Chefärztin Dr. med. Miriam Braun konnte kürzlich große Resonanz verzeichnen.

Weit über 100 Interessierte und Betroffene kamen zum Tag der Orthopädie und umlagerten die zahlreichen Anschauungs- und Mitmach-Stationen. Dabei ließen sich viele umfassend und individuell über die moderne Endoprothetik beraten. Das gesamte Team der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin stellte sich bei der Gelegenheit am neuen Standort in Frechen vor und beantwortete viele Fragen, etwa zu den Abläufen im Falle einer Operation. Nach der Begrüßung durch Dr. Miriam Braun gingen die Gäste auf einen informativen Rundgang zu Themen wie Ganganalyse, Gelenkspiegelung, Knie- und Hüft-Prothesen sowie Orthopädietechnik.