Segen für das Krankenhaus

09. Januar 2017

Sternsinger kamen ins St.-Katharinen-Hospital
Den Segen der Heiligen Drei Könige brachten zahlreiche kleine und auch größere Sternsinger der Frechener Kirchengemeinden ins St.-Katharinen-Hospital.

Mit den selbst gebastelten Insignien der drei Weisen aus dem Morgenland veranschaulichten die Kinder gemeinsam mit Diakon Gregor Hergarten und vielen Eltern das biblische Geschehen. Bei einem Empfang im Foyer des Frechener Krankenhauses mit Pastoralreferent Martin Birkhäuser stimmte die muntere Kinderschar zunächst gemeinsam Lieder an, um sich schließlich fröhlich auf den Weg durch das Haus zur Spendensammlung zu begeben. Patienten und Mitarbeitende belohnten die bunte Kinderschar, aufgeteilt in Gruppen, mit großzügigen Spenden für die Sammelbüchse.