Informationsveranstaltung für Interessierte „Innovative Schultertherapie“ 09.05.2017, 18:00 Uhr

25. April 2017

St. Katharinen-Hospital
Kapellenstraße 1 - 5
50226 Frechen

Im Konferenzraum (UG)
(Ohne Voranmeldung)

Am 09. Mai 2017 werden wir eine Informationsveranstaltung für Patienten und Interessierte im St. Katharinen-Hospital, Konferenzraum Untergeschoss, durchführen. Schwerpunktthema des Abends wird das Schultergelenk sein: Schulterengpass-Syndrom und Kalkschulter – Was tun? Sehnenschäden – Gewebsschonende OP-Techniken Schulterarthrose – Moderne individuelle Schulterprothesen Im Anschluss wird der Einbau einer Schulterprothese live am Kunstknochen demonstriert. Darüber hinaus können die Gäste live am Kunstknochen erleben, wie die Operation einer Schulterprothese vonstattengeht. Fragen aus dem Publikum werden anschließend gerne von der erfahrenen Chefärztin und ihrem Team beantwortet.