Kreißsaal Führungen trotz Corona

17. Juni 2020

Viele Schwangere haben aktuell größere Sorgen und mehr Fragen rund um die sichere Geburt, als zuvor. „Damit wir Ängsten vorbeugen und weiter rund um Vorsorge, Geburt sowie Geburtsnachsorge informieren können, organisieren wir jetzt terminierte Kreißsaalführungen mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen“, kündigt das Hebammenteam unter chefärztlicher Leitung von Dr. med. Edgar Dewitt an. „Uns ist es wichtig, dass die Schwangeren auch in dieser Corona-Zeit gut informiert sind und sich wohl und sicher fühlen können“, sagen Andrea Koytek (Bereichsleitung Kreißsaal und Station) sowie Francesca Hillebrand (Leitende Hebamme).

Jetzt anmelden
Damit dies gelingt, werden ab sofort organisierte Führungen angeboten, zu denen sich Interessierte vorher telefonisch anmelden, statt wie üblich einfach vorbei zu kommen. „So können wir einen guten Sicherheitsabstand organisieren, bei dem nicht alle auf einmal bei uns eintreffen“, erklärt das Team, das in der Vergangenheit oft einen hohen Zulauf bei den Informationstagen verzeichnete. „Wer unser Team und unsere Station besser kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte ab sofort einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.“

Termine werden zunächst vergeben für Freitag, 26.6.2020,12-18 Uhr, dann
abermals am Samstag, 18. Juli und Sonntag, 19. Juli 2020.