Patientenveranstaltung zur Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenk am 24.05.2022

03. Mai 2022

Wir freuen uns, am 24.05.2022 um 17:30 Uhr wieder zu einer Informationsveranstaltung zum Knie- und Hüftgelenkersatz einzuladen.

Nach der langen durch die Pandemie bedingten Kontaktreduzierung möchten wir dieses Format weiter fortführen, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Patientenveranstaltung zur EndoprothetikSeit 2 Jahren setzten wir zur Positionierung von Knieprothesen (Vollprothesen und Schlittenprothesen) die Roboterarm-assistierten Mako™-Technologie ein. Von den Ergebnissen sind wir überzeugt und möchten Ihnen davon berichten.

Aufgrund der nun möglich gewordenen exakt reproduzierbaren Positionierung sehen wir bei Vollprothesen eine zementfreie Verankerung zunehmenden im Focus.

Ein weiteres Thema wird die individuelle Implantatauswahl und Positionierung beim Hüftgelenkersatz sein.

Die Veranstaltung findet im Konferenzraum im Untergeschoss  des St. Katharinen-Hospitals statt und ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.