• Slide1

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-fachmann (3 Jahre)

Jährlich zum 01. Oktober startet die Pflegefachschule Frechen mit dem neuen Ausbildungskurs. Die staatliche Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-fachmann dauert drei Jahre in Vollzeit. Sie ist unterteilt in 2100 Theorie- und 2500 Praxisstunden. Die theoretische Ausbildung findet in den Räumen unserer Pflegeschule statt. Die praktische Ausbildung erhalten Sie schwerpunktmäßig im St.-Katharinen-Hospital, aber auch in anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen in und um Frechen.

Gesetzliche Zugangsvoraussetzungen:

• Realschulabschluss oder eine andere gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung
  • der erfolgreiche Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinen Schulausbildung
  • Mittlerer Schulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter 10- jähriger Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter Abschluss zusammen mit:
    einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung von mindestens 2- jähriger Dauer
    einer erfolgreich abgeschlossenen Assistenz- oder Helferausbildung von mindesten 1-jähriger Dauer
  • gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes

Unsere Anforderung für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit:

• Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Motivation und Engagement
  • positives Lern- und Sozialverhalten

Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Teamarbeit haben, Freude an neuen Lerninhalten und vor allem Freude an einer Arbeit ganz nah am Menschen, sind wir Ihr Plus für die Zukunft am Puls der Zeit.

Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen! Gerne dürfen Sie uns auch im Vorfeld kontaktieren. Kontakt: Fon Sekretariat 02234 / 502-18112 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte per Mail (alle Unterlagen nur im pdf-Format!) oder auf dem Postwege:

Pflegefachschule Frechen
Krankenhausstraße 1-5