Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Notfallambulanz

Unsere zentrale Notfallambulanz ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt und Anlaufstelle für alle Notfallerkrankungen. Wir arbeiten hierbei eng mit dem Rettungsdienst und den niedergelassenen Ärzten der Umgebung zusammen. Notfälle werden in unserer Notfallambulanz versorgt und für die weitere stationäre Behandlung, eine Operation oder andere notwendige Behandlungen vorbereitet. Eine der wichtigsten Aufgaben der Notfallambulanz ist es, instabile Notfallpatienten primär zu versorgen und durch enge Zusammenarbeit von Ärzten aller Fachrichtungen unseres Hauses und Pflegepersonal eine zügige weitere Versorgung dieser Patienten zu gewährleisten.
 
Eine zügige Behandlung aller Notfallpatienten ist unser Bestreben. Daher bemühen wir uns, die Notfallpatienten in der Reihenfolge ihres Eintreffens zu behandeln. Je nach Schwere des Notfalles ist es aber manchmal auch von entscheidender Bedeutung sofort zu handeln, wenn wenige Minuten über die Zukunft eines Menschenlebens entscheiden können. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn es insbesondere zu Stoßzeiten wie z.B. an den Wochenenden auch schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann.