Viele Interessierte beim Tag der Orthopädie

Das Team der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin am St.-Katharinen-Hospital Frechen unter der Leitung von Chefärztin Dr. med. Miriam Braun konnte kürzlich beim Tag der Orthopädie große Resonanz verzeichnen.

Unzählige Interessierte und Betroffene umlagerten die zahlreichen Anschauungs- und Mitmach-Stationen und ließen sich dabei umfassend beraten. Das gesamte Team der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin stellte sich bei der Gelegenheit am neuen Standort in Frechen vor und beantwortete viele Fragen, etwa zu den Abläufen im Falle einer Operation. Nach der Begrüßung durch Dr. Miriam Braun mit Dr. Iris Bayer-H. und ihrem Team gingen die Gäste auf einen informativen Rundgang, unter anderem zu Themen wie Ganganalyse, Gelenkspiegelung, Knie- und Hüft-Prothesen, Fußkorrekturen sowie Orthopädietechnik und Hygiene.

Bild: Dr. med. Miriam Braun und Dr. med. Bayer-H. führen regelmäßig Informationsveranstaltungen am St.-Katharinen-Hospital durch. Zum Tag der Orthopädie im September 2016 kamen zahlreiche Interessierte.

Weitere Informationen Einverstanden