Offene Telefonaktion zu gefäßmedizinischen Fragen

19. März 2024

Die Klinik für Gefäßchirurgie & Endovaskuläre Chirurgie unter der Leitung des Chefarztes Dr. med. Guido Schmitz-Hagnau versorgt in komplett renovierten neuen Räumen Patientinnen und Patienten bei akuten und chronischen gefäßmedizinischen Problemen.

„Bei allen Veränderungen, die an Arterien und Venen auftreten, stehen wir als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und erarbeiten individuelle, an den aktuellen Stand der Wissenschaft angepasste, Therapiekonzepte“, so Dr. Schmitz Hagnau. „Unser besonderer Fokus liegt dabei auf der Behandlung der chronischen arteriellen Verschlusskrankheit, der Aneurysmatherapie, der Halsschlagadersanierung, der Behandlung chronischer Wunden, der Krampfadertherapie u.v.m..“ Das Spektrum der Leistungen reicht von der einfachen ambulanten Portimplantation bis hin zur Versorgung komplexer Aortenmorphologien und Dissektionen der Aorta.

team gefaesschirurgie

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Diabetologie, Kardiologie, Neurologie, Radiologie und Geriatrie, die eine ganzheitliche Versorgung der Patientinnen und Patienten ermöglichen, ist dabei ein großes Plus.

„Wir bilden den weiten Leistungsbereich der Gefäßchirurgie und endovaskulären Chirurgie kompetent ab, leiten gegebenenfalls eine nicht-operative (sog. konservative) Therapie ein oder bieten moderne konventionelle sowie auch interventionelle Operationsverfahren an“, erläutert Dr. Schmitz-Hagnau weiter. 2 „Unsere Expert*innen sind durch ihre wissenschaftliche Tätigkeit sowie regelmäßige Präsenz auf nationalen und internationalen Fachkongressen immer auf dem aktuellsten Stand. Dadurch sind wir in der Lage, immer die bestmögliche und schonendste Therapie anbieten zu können.“ Bei einer offenen Telefonsprechstunde erhalten Interessierte jetzt die Gelegenheit, sich individuell mit dem Chefarzt Dr. med. Schmitz-Hagnau zu beraten. Die Telefonaktion zu akuten oder chronischen gefäßmedizinischen Problemen beginnt am:

Dienstag, 26. März 2024, 17-18 Uhr! Telefon: 02234-502-62110