• Team Intensiv

Gefäßchirurgie & Endovaskuläre Chirurgie

Seit dem 1. Juli 2021 ist das Team der Klink für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie als eigenständige Abteilung am St. Katharinen-Hospital Frechen vertreten und steht seit dem 1. Januar 2022 unter meiner Leitung als Chefarzt zur Versorgung von akut und chronischen gefäßmedizinischen Problemen rund um die Uhr zur Verfügung. Bei allen Veränderungen, die an Arterien und Venen auftreten, sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner und erarbeiten individuelle, an den aktuellen Stand der Wissenschaft angepasste Therapiekonzepte. Die Bedürfnisse unserer Patient*innen stehen für uns dabei immer im Mittelpunkt.

Unser besonderer Fokus liegt auf der Behandlung der chronischen arteriellen Verschlusskrankheit, der Aneurysmatherapie, der Halsschlagadersanierung, der Behandlung chronischer Wunden, der Krampfadertherapie und vielem mehr. Das Spektrum unserer Leistungen reicht von der einfachen ambulanten Portimplantation bis hin zur Versorgung komplexer Aortenmorphologien und Dissektionen der Aorta.

Gemeinsam bringen meine Mitarbeiter*innen und ich unser Fachwissen ein und bieten unseren Patient*innen eine sorgfältig strukturierte und wissenschaftlich fundierte Versorgung. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung liegt im Zusammenwirken mit unseren Pflegekräften und Physiotherapeut*innen sowie in der modernen Infrastruktur des St. Katharinen-Hospitals Frechen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Diabetologie, der Kardiologie, der Neurologie, der Radiologie und der Geriatrie sowie der Intensivmedizin, die uns eine ganzheitliche Versorgung der Patient*innen ermöglicht.

Ferner existiert eine Kooperation mit der diabetologischen Schwerpunktpraxis (DSPP) Schmidt-Walczuch in Brühl.

Wir bilden den weiten Leistungsbereich der Gefäßchirurgie und endovaskulären Chirurgie kompetent ab, leiten gegebenenfalls eine nicht-operative, sog. konservative Therapie ein oder bieten moderne konventionelle sowie interventionelle Operationsverfahren an. Wir sind durch unsere wissenschaftliche Tätigkeit sowie regelmäßige Präsenz auf nationalen und internationalen Fachkongressen auf dem aktuellsten Stand und können Ihnen daher die bestmögliche und schonendste Therapie anbieten.

Ihr Dr. Guido Schmitz-Hagnau

 

Unser Team

Herr Dr. med. H. Mueller-Molina

Herr Dr. med. H. Mueller-Molina

Senior consultant
Frau Dr. med. N. Zumsande

Frau Dr. med. N. Zumsande

Leitende Oberärztin
Herr Dr. med. A. Kimkov

Herr Dr. med. A. Kimkov

Oberarzt
Frau Dr. med. M. Frank

Frau Dr. med. M. Frank

Assistenzärztin
Sr. Fatima

Sr. Fatima

Stationsleitung B3

Anfahrt

Anfahrt

Kontakt

Fon: 02234 / 502-0
Fax: 02234 / 502-25104

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!